Allgemeine Geschäftsbedingungen

 

1.ALLGEMEINES

Für die Geschäftsbeziehung zwischen dem Kunden und Yvonne&friends Friseure,

Schützenstr. 28 in 24568 Kaltenkirchen, gelten ausschließlich die nachstehende Allgemeine Geschäftsbedingung (AGB).

Diese Bedingungen betreffen alle Transaktionen, Verträge und Angebote, sowie die Dienstleistungen und den Verkauf von Produkten, die zwischen dem Friseursalon und dem Kunden zustande kommen bzw. geschlossen werden.

Ausnahmen, die nicht unter die allgemeine Geschäftsbedingung fallen, bedürfen der Mitteilung in schriftlicher Form.

 

2.DIENSTLEISTUNGEN

Yvonne&friends Friseure führt seine Dienstleistungen nach bestem Wissen und Gewissen ,

sowie nach dem neuesten Standard der Industrie, am Kunden aus.

Über Änderungen wird der Kunde von Yvonne&friends Friseure noch vor Beginn der Leistung in Kenntnis gesetzt.

3.TERMINE

Yvonne&friends Friseure arbeitet hauptsächlich auf Terminbasis.

Kunden werden, nach Angabe der vom Kunden gewünschten Dienstleistungen, Termine angeboten.

Diese werden dann fest mit Datum, Uhrzeit und den gewünschten Dienstleistungen reserviert.

Dies kann persönlich, telefonisch, per SMS oder e-mail geschehen.

Sobald der Termin reserviert ist entsteht zwischen dem Kunden und Yvonne&friends Friseure ein Dienstleistungsvertrag.

Noch nicht bezahlte Termine können mit einer Frist von 48 Stunden im Voraus verschoben oder Abgesagt werden.

Dies muss telefonisch oder schriftlich geschehen.

Sollte aus Verschulden (z.B. Fernbleiben oder zu spät kommen) des Kunden die vereinbarten Dienstleistungen nicht oder aus Zeitmangel nicht komplett ausgeführt werden können, sind Yvonne&friends Friseure berechtigt vom Vertrag zurückzutreten und eine Termin-Ausfall-Gebühr in Höhe von 80% der geplanten Leistung zu berechnen.

Bei Dienstleistungen die an-oder vorab bezahlt wurden beträgt die Termin-Ausfall- Gebühr 100%.

4.PREISE UND ZAHLUNG

Die Preise für Dienstleistungen sind inklusive der jeweiligen gesetzlichen Mehrwertsteuer .

Preise von Yvonne&friends Friseure können jederzeit öffentlich unter www.yf-Friseure.de

eingesehen werden.

Für Dienstleistungen die nicht in der Preisliste beschrieben sind , erteilen Yvonne&friends Friseure

gerne im Voraus Auskunft über den geplanten Preis.

Die angegebenen Preise sind Mindestpreise und können sich durch Mehraufwand (z.B. langes oder besonders dickes Haar uvm.) oder spontanes Hinzubuchen von weiteren Dienstleistungen erhöhen.

Rechnungsbeträge sind, sofern nicht vorab bezahlt, sofort nach Leistungserfüllung fällig und sind ausschließlich in Bar, per EC-Cash oder mit Gutschein zu bezahlen. Kreditkarten können leider nicht akzeptiert werden.

 

5.GUTSCHEINE

Bezahlte Gutscheine/Kauf-Gutscheine:

Kunden können bei Yvonne&friends Friseure Gutscheine erwerben. Bezahlte Gutscheine können wie Bargeld für die Bezahlung sämtlicher Dienstleistungen und Artikel bei Yvonne&friends Friseure eingelöst werden.

Werbe-und Aktionsgutscheine sowie Rabatte:

Yvonne&friends Friseure bietet Kunden teilweise Werbe- und Aktionsgutscheine sowie Rabatte an. Die Vergünstigungen können an bestimmte Bedingungen (z.B Zusatzkäufe) oder Fristen (z.B zeitlich begrenzt) geknüpft sein.

Die Annahme der Werbe- und Aktionsgutscheinen bzw. Gewährung von Rabatten gegenüber der Kunden ist Yvonne&friends Friseure freibleibend. Somit können Werbe-und Aktionsgutscheine sowie Rabatte auch abgelehnt und nicht akzeptiert werden.

 

6.MINDERJÄHRIGE KUNDEN

Unter 16 Jahren sind Dienstleistungen mit chemischen Vorgängen, insbesondere Oxidative oder Reduktive Behandlungen von Yvonne&friends Friseure, nicht durchzuführen.

Ab 16 Jahren bis zur Volljährigkeit kann Yvonne&friends Friseure diese Dienstleistungen nur mit schriftlicher Einverständnis des Erziehungsberechtigten durchführen.

 

7.GEWÄHRLEISTUNGEN

Zeigt sich ein Mangel, so hat der Kunde, diesen unverzüglich Yvonne&friends Friseure mitzuteilen.

Als unverzüglich gilt nur, wenn sie spätestens innerhalb von 5 Tagen nach der Dienstleistung bzw. Kauf erfolgt.

Die Wahl ob Nachgebessert wird oder die Kosten erstattet werden liegt allein bei Yvonne&friends Friseure.

Bietet Yvonne&friends Friseure nach einer erfolgten Reklamation eine Nachbesserung an und der Kunde lehnt diese ab, so verzichtet der Kunde mit der Ablehnung auf weiter Mängelansprüche und Rückzahlung.

Reagiert der Kunde auf ein Nachbesserungsangebot innerhalb von 48 Stunden nicht, so gilt dies als Ablehnung der Nachbesserung.

Keine Mängelansprüche bestehen bei nur unerheblicher Abweichung von der vereinbarten Leistung oder Beschaffenheit, bei nur unerheblicher Beeinträchtigung der Brauchbarkeit, bei natürlicher Abnutzung wie bei Schäden, die infolge fehlerhafter oder nachlässiger Behandlung, übermäßiger Beanspruchung, ungeeigneter Haar- und Hautkosmetischer Pflegemittel durch den Kunden oder aufgrund besonderer Einflüsse entstehen.

Werden von Kunden oder Dritte Nachbesserungsarbeiten oder Änderungen vorgenommen, so bestehen für diese und die daraus resultierenden Folgen ebenfalls keine Mängelansprüche.

 

8.PERSÖNLICHE DATEN UND PRIVATSPHÄRE

Der Kunde versichert, alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die professionelle Dienstleistung sind, an Yvonne&friends Friseure weiterzugeben.

( siehe dazu auch Neukundenerfassungsbogen)

Diese Daten werden in der Kundenkartei gespeichert.

Yvonne& friends Friseure verpflichtet sich, diese Daten nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung, unter Berücksichtigung der Datenschutzverordnung, einzusetzen und die Daten nicht an Dritte oder außenstehende Personen weiterzuleiten, ohne schriftliche Einwilligung des Kunden.

 

9.HAFTUNG

Yvonne&friends Friseure

übernimmt keine Haftung für Garderobe , Taschen, Gepäckstücke und Wertgegenstände der Kunden.

Schmuck ist vor der Behandlung abzulegen.

Yvonne&friends Friseure übernimmt keine Haftung für Kleidung der Kunden, wenn diese durch Verschulden der Kunden beschädigt wird, gleiches gilt für Unverträglichkeiten und Allergien, ob bekannt oder unbekannt.

Haftungsausschluss besteht für die vom Kunden ausdrücklich gewünschten chemische, thermischen, Haar- und Hautkosmetischen Behandlungen, sowie sämtlicher friseurtechnischer Maßnahmen.

Bei von Yvonne&friends Friseure nicht zu vertretenden Umständen, z.B. Krankheit oder höhere Gewalt, wie Stromausfall und dergleichen, die der Erfüllung eines Kundenauftrages teilweise oder ganz entgegenstehen, kann kein Haftungsanspruch hergeleitet werden.

Auch übernimmt Yvonne&friends Friseure keine Haftung für Terminverschiebungen bzw. Terminverspätungen die Yvonne&friends Friseure nicht zu vertreten hat.

Sollte Yvonne&friends Friseure einen Termin verschieben müssen, so wird der Kunde so früh wie möglich darüber informiert. Der Kunde hat dann die Möglichkeit sich mit Yvonne&friends Friseure

auf den neuen Termin zu einigen oder den Termin kostenfrei zu stornieren. Sollte der Kunde den Termin bereits angezahlt oder komplett bezahlt haben, werden sämtliche Gelder für nicht in Anspruch genommene Dienstleistungen an den Kunden zurückgezahlt.

Yvonne&friends Friseure versucht die Termine so zu planen, dass der Termin pünktlich begonnen werden kann. Aufgrund nicht absehbarer Ereignisse kann es passieren, dass dem Kunden Wartezeiten entstehen.

Ein Anspruch auf Schadenersatz kann daraus nicht hergeleitet werden.


10.BESCHÄDIGUNG UND DIEBSTAHL

Yvonne&friends Friseure hat das Recht für alle vom Kunden verursachten Schäden eine Wiedergutmachung zu fordern. Ladendiebstähle werden sofort zur Anzeige gebracht.

 

11.BILDER

Wenn Yvonne&friends Friseure Bildbeispiele im Salon oder auf der Homepage veröffentlicht, sind dies lediglich Beispiele. Selbst wenn die Frisur oder Farbe am Kunden nachgearbeitet wird, kann es zu Abweichungen bezüglich des Designs, der Form und der Wirkung des Designs am Kunden kommen. Das Resultat kann von der gezeigten Bildvorlage abweichen. Das Urheberrecht für das Design verbleit bei Yvonne&friends Friseure. Sollte der Kunde vom erstellten Design Fotografien anfertigen, die für kommerzielle Zwecke verwendet werden (Internet, Publikationen usw.), bedarf dies einer schriftlichen Einverständniserklärung von Yvonne&friends Friseure.

Bei Unterlassen kann Yvonne&friends Friseure angemessene Ansprüche geltend machen.

 

12.VERHALTENSWEISE

Der Kunde verpflichtet sich während des Besuches im Salon sich angemessen zu verhalten.

Sollte der Kunde sich selbst nach einer Verwarnung weiterhin nicht angemessen verhalten , hat Yvonne&friends Friseure das Recht. Den Kunden aus dem Salon zu verweisen und gegebenenfalls ein Hausverbot auszusprechen.

 

13.SCHLUSSKLAUSEL

Sollten einzelne Bestimmungen dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen ganz oder teilweise nichtig sein, bleiben die übrigen Bestimmungen davon unberührt.

Die unwirksame Regelung wird durch eine ersetzt, die rechtmäßig ist und dem Sinngehalt der nichtigen Bestimmung am nächsten kommt.

 

Stand 2018

 

 

Kontakt

Tel.: 04191/ 868 22 51

Mobil: 0176/ 23 78 14 85


Schützenstraße 28

24568 Kaltenkirchen